Aktuelles

Erste Schritte mit Ihrem Unternehmen in die Online-Werbung

Mal eben kurz durchs Web surfen, beim Abendessen mit Freunden die E-Mails checken, im Laufe eines Gesprächs etwas auf dem Smartphone recherchieren oder die Facebook-Timeline öffnen: Das Internet ist fester Bestandteil des Alltags geworden. Im Schnitt nutzen die Deutschen das Internet Schnitt 149 Minuten am Tag¹. Das Internet dient dabei zu großen Teilen der Informationssuche:…

Weiterlesen

Würde Ihre Firma von einer .berlin-Domain profitieren?

Viele internetaffine Menschen haben wahrscheinlich schon gemerkt, dass in den letzten Jahren – neben den traditionell etablierten Hauptdomains bzw. TLDs (Top-Level-Domains) wie .com, .de usw. – den Website-Betreibern auch viele andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Unter diesen sind auch die sogenannten GeoTLD wie .berlin zu finden. Braucht Ihr Unternehmen eine? Weisen diese bestimmte Vorteile auf?…

Weiterlesen

Wie die Optimierung von Videos Ihre allgemeine Suchmaschinenplatzierung positiv beeinflusst und konkrete Marketing-Vorteile generiert.

Die Digitalisierung hat uns im Laufe der Jahre immer leistungsfähigere Kommunikationsmittel zur Verfügung gestellt. Nicht zuletzt hat uns dies die Möglichkeit geboten, audiovisuelle Medien außerhalb des traditionellen Fernsehkontexts zu produzieren und zu veröffentlichen. YouTube, das größte Videohosting-Portal der Welt, wurde 2005 gegründet. Am Anfang wurde es von Amateuren besonders zur Veröffentlichung und Verbreitung der eigenen…

Weiterlesen

Qiez glänzt mit neuem Design, neuer Webseite und neuem Magazin!

Qiez startet nun mit einem erweiterten Produktportfolio: ein crossmediales Produkt, mit dem Sie Ihre Zielgruppe zielgerichtet erreichen. Überzeugen Sie sich selbst! Aus kompakt wird Qiez. Für einen gemeinsamen starken Markenauftritt wird „Ihr lokales Branchenmagazin“ mit dem Online-Magazin Qiez.de zusammengetan. Diese Printversion wird mit neuen Inhalten und einem frischeren Design für unsere Leser erhältlich sein. Die…

Weiterlesen

Fit für den DSGVO-Dschungel? Welche Themen jetzt für Webseitenbetreiber wichtig sind und wie BFB sie unterstützt.

Es ist so weit, der 25. Mai steht vor der Tür. In diesem Beitrag möchten wir einen kleinen Überblick darüber geben, welche Änderungen für Webseitenbetreiber ab morgen in Kraft treten. Wichtig ist, dass die Datenschutzbedingungen alle Webseitenbetreiber betreffen, unabhängig davon, wie groß das Unternehmen bzw. ob ein Onlineshop vorhanden ist. Immer dann, wenn personenbezogene Daten…

Weiterlesen

Wie soll eine Website aussehen? Die Grundpfeiler der Gestaltung eines professionellen Internetauftritts.

Der erste Blick auf ein Magazin, einen Flyer, aber auch eine Website entscheidet meist darüber, ob man sich auf die dort präsentierten Inhalte einlassen wird. So fesselnd Texte geschrieben und so unschlagbar Angebote auch sein können – sie werden erst überzeugend und für seriös gehalten, wenn die visuelle Aufarbeitung professionell und ansprechend umgesetzt ist. Dieser…

Weiterlesen

Sichtbar und erfolgreich mit Video Marketing!

Ein gutes Video und Sichtbarkeit: Das ist die Erfolgsformel für gutes Videomarketing. Klingt eigentlich ganz einfach? Erfahren Sie, warum Sie Videos für Ihren Unternehmenserfolg einsetzen sollten und worauf Sie dabei achten müssen. Die Wunderwaffe Video Ein Video sagt mehr als 1.000 Worte. Visuelle Informationen werden 60.000 Mal schneller verarbeitet als Text.1 Innerhalb einer Minute vermittelt…

Weiterlesen

Profitieren Sie von einer exklusiven Platzierung Ihres Unternehmens im Magazin 23.

Im Sommer 2018 erscheint das neue crossmediale Magazin 23 für Berlin: Hier erhalten unsere Kunden, die sich als Experten in ihrer Branche positionieren möchten, die erstklassige Gelegenheit, mit Content-Marketing-Formaten zu werben. Positiver Nebeneffekt: Die Erstausgabe von 23 dockt an das Buch von Gelbe Seite an und profitiert von der großen Reichweite sowie der Neugier auf…

Weiterlesen

Warum lohnt es sich, besonders für Kleinunternehmen in Berlin auch in guten Zeiten zu werben?

Viele denken, dass erfolgreiche Firmen keine Werbung benötigen – weil im Endeffekt die Qualität des Produkts oder der Dienstleistung zählt – und nur in Notfällen geworben werden müsste. Werbung wird in geschäftlich guten Zeiten von vielen als eine überflüssige Investition erachtet, z. B. weil die Anzahl der eigenen bestehenden Kunden für völlig ausreichend gehalten wird.…

Weiterlesen

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER: