Aktuelles

Wie Gelbe Seiten nach dem zukünftigen Werbeerfolg der Inserenten strebt.

Gelbe Seiten genießt in Deutschland nahezu Vollbekanntheit (95,2 %). Das Verzeichnismedium bietet den Inserenten eine sehr gute Konversionsrate (87 % der erfolgreichen Kontaktaufnahmen werden in Käufe umgewandelt) und eine hohe durchschnittliche Geldausgabe pro Kunde (753 €). Wer auf Gelbe Seiten sucht, schließt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kauf ab und ist in 70% aller Fälle ein…

Weiterlesen

Content Marketing – Inhalt mit Mehrwert!

Der englische Begriff „Content-Marketing“ steht für eine innovative Werbemaßnahme, die zur direkten Kundengewinnung durch die Bereitstellung von relevanten Inhalten führt. Besonders in Berlin ist das Angebot in vielen Branchen besonders groß, wodurch der Bedarf an Differenzierung steigt. In Zeiten von medialer Überforderung erlaubt Content-Marketing einem Unternehmen, sich durch die Erstellung und Veröffentlichung von für bestimmte…

Weiterlesen

6 Gründe, warum Ihre Firma unbedingt in eine responsive Website investieren sollte.

„Responsive“: Diesen Begriff haben Sie mit großer Wahrscheinlichkeit bereits gehört, besonders wenn Sie sich mit dem Webauftritt Ihrer Firma beschäftigen. Aufgrund der stark und stetig steigenden Anzahl an Smartphone-Nutzern und der daraus entstandenen mobilorientierten Google-Richtlinie ist „responsive“ das Internet-Stichwort der Stunde und im Bereich Website-Entwicklung die aktuell führende Programmierungs- und Designtechnik geworden. Was bedeutet „responsive“?…

Weiterlesen

Lokales Marketing: Wie Ihre Firma im Internet sichtbar und überall auffindbar wird.

Sie haben bereits eine Website, aber gewinnen keine Neukunden, und auch der Ansturm auf Ihre Website bleibt aus? Dann geht es Ihnen so wie vielen anderen Website-Inhabern. Sie haben vielleicht bereits den ersten klugen Schritt gemacht und in Ihre Firmen-Homepage investiert, doch auch die modernste und ansehnlichste Website erzielt keine Wirkung, wenn sie nicht auch…

Weiterlesen

Über innovative Wege neue Mitarbeiter in Berlin gewinnen.

Glückwunsch zu Ihrer Ausgangssituation: Sie verzeichnen eine ausgezeichnete Auftragslage, und das Potenzial, den Kundenstamm und das Auftragsvolumen zu erhöhen, nimmt rasant zu. Leider verpufft dieses Potenzial an einem ganz entscheidenden Punkt: Mitarbeitermangel. Immer häufiger stehen kleine und mittelständische Unternehmen in Berlin genau vor diesem Problem. Sie wollen wachsen, aber ihnen fehlen die Mitarbeiter. Wie die…

Weiterlesen

Ein Erklär-Beet für den NTC Jugendclub Lichtenberg.

Es war wieder soweit. Wie auch in den vergangenen Jahren spendet BFB BestMedia4Berlin für jedes abgeholte Buch von Gelbe Seiten eine Sekunde Zeit. Die Idee dahinter: Mit der gesammelten Zeit haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, sich in einer sozialen Einrichtung zu engagieren. In diesem Jahr durften wir die Jugendfreizeiteinrichtung NTC Tierparkclub unterstützen. Eine kleine Naturoase,…

Weiterlesen

Alles, was Sie über die Impressumspflicht für Ihre Website wissen müssen.

In 2016 besaßen 70 % der deutschen Unternehmen eine eigene Website1. Dieser Trend zeigt, dass eine Internetseite für die eigene Firma zu besitzen für Gewerbetreibende in den letzten Jahren ein Muss geworden ist. Das gilt nicht nur für große Unternehmen, sondern auch für die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), da die Suche nach einem passenden…

Weiterlesen

5 Gründe, warum Print nach wie vor für kleine und mittelständische Unternehmen bedeutend ist.

Besonders in Zeiten einer stark voranschreitenden Digitalisierung, die auch für deutsche kleine und mittelständische Unternehmen immer mehr in den Fokus rückt, ist das Werbepotenzial von Print- Medien nicht zu unterschätzen. Jeder, der seine Firma effizient bewerben möchte, sollte Print-Werbung in seinem Marketing-Mix nicht vernachlässigen. Print bietet Qualität. Digitale Medien bieten große Reichweite und scheinen für…

Weiterlesen

BFB 2016 – Ein Jahresrückblick

Rund ums Jahr unterstützen wir Berliner Unternehmen dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen bekannter zu machen. Deshalb entwickeln wir bei BFB BestMedia4Berlin stets neue, bedarfsorientierte Werbekonzepte und beraten unsere Kunden persönlich vor Ort.

Weiterlesen

Die FAZ berichtet über BFB BestMedia4Berlin

Wir freuen uns über einen Bericht über BFB BestMedia4Berlin in der FAZ. Der Beitrag in der heutigen Ausgabe der Tageszeitung berichtet in der Rubrik „Das Unternehmergespräch“ über BFB Berlin und Susanne Hartmanns Arbeit als Geschäftsführerin.

Weiterlesen

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER: