Die Welt von QIEZ jetzt auch über Sprachassistent verfügbar

Ab sofort erreicht QIEZ noch mehr Nutzer: Neben dem Online-Magazin QIEZ.de und der gedruckten Printausgabe für die Bezirke können Nutzer QIEZ seit Neuestem auch über Amazon Alexa abrufen. Mit dem Einstieg in das Thema Voice und Voice Search stellt QIEZ seinen Nutzern damit einen weiteren Kanal zur Verfügung, täglich aktuelle News aus Berlin zu empfangen.…

Weiterlesen

Willkommen im „Age of Assistance“: Wie Kleinunternehmer sich auf die Veränderung des Konsumentenverhaltens und den damit verbundenen Trend der sprachbasierten Suche vorbereiten können

Laut Google tritt die Welt in eine neue Phase der Digitalisierung ein: eine Zeit, in der Konsumenten sich noch genauer informieren und erwarten, Antworten auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten und unverzüglich zu erhalten – egal wo sie sich gerade befinden. Dieses Zeitalter wird von Google als Age of Assistance bezeichnet und sieht das Entstehen veränderter sozioökonomischer…

Weiterlesen

Erfüllt Ihr Unternehmen alle Datenschutz-Vorgaben der DSGVO? Die Schonfrist für Unternehmen ist vorbei!

Im Zuge der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) wurden bereits erste Bußgelder verhängt, und einige Fälle gelangten auch an deutsche Gerichte. Betroffen war zum Beispiel ein mittelständisches Unternehmen in Hamburg. Anlass war hier ein fehlender Auftragsdatenverarbeitungsvertrag mit einem Dienstleister, der personenbezogene Daten erhalten hatte. Die Aufsichtsbehörde befand in diesem Fall, dass der Auftraggeber in der Pflicht steht,…

Weiterlesen

Ohne Social Media Advertising ist Ihre Social-Media-Strategie unvollständig.

Das Social-Media-Marketing hat sich in den letzten Jahren als eine wichtige Disziplin des Online-Marketing-Mix etabliert. Grund dafür ist die Tatsache, dass soziale Medien ein fester Bestandteil des Alltags vieler Menschen sind. Allein in Deutschland nutzten im Jahr 2018 56 % der Menschen täglich das soziale Netzwerk Facebook.1 Im Ranking ist Facebook das größte soziale Netzwerk…

Weiterlesen

Wie Sie Ihre Social-Media-Strategie entwickeln

Weltweit zählt Facebook im Jahr 2018 monatlich 2,17 Milliarden aktive Nutzer.1 Ein Potential, welches auch Sie für sich nutzen sollten, denn das Social-Media-Marketing hat sich im neuen Zeitalter der Kommunikation zu einem festen Bestandteil des Marketing-Mix etabliert. Dialoge statt Monologe führen. Der für das Social-Media-Marketing relevanteste Bereich stellen soziale Netzwerke dar. Soziale Netzwerke beschreiben Gemeinschaften,…

Weiterlesen

Kleiner Guide zur Suchmaschinenwerbung für Kleinunternehmer

Im Rahmen der Erzeugung eines Werbekonzeptes für die eigenen Kunden wird man oft gefragt, ob Suchmaschinenwerbung für Kleinunternehmer mit einem lokalen Aktionsbereich überhaupt sinnvoll ist und als Maßnahme berücksichtigt werden sollte. Wenn richtig verwendet und eingestellt wird, lohnt sich Suchmaschinenwerbung für kleine lokale Firmen sogar mehr als für große, auf (inter-)nationaler Ebene, tätige Unternehmen. Die…

Weiterlesen

Erste Schritte mit Ihrem Unternehmen in die Online-Werbung

Mal eben kurz durchs Web surfen, beim Abendessen mit Freunden die E-Mails checken, im Laufe eines Gesprächs etwas auf dem Smartphone recherchieren oder die Facebook-Timeline öffnen: Das Internet ist fester Bestandteil des Alltags geworden. Im Schnitt nutzen die Deutschen das Internet Schnitt 149 Minuten am Tag¹. Das Internet dient dabei zu großen Teilen der Informationssuche:…

Weiterlesen

Würde Ihre Firma von einer .berlin-Domain profitieren?

Viele internetaffine Menschen haben wahrscheinlich schon gemerkt, dass in den letzten Jahren – neben den traditionell etablierten Hauptdomains bzw. TLDs (Top-Level-Domains) wie .com, .de usw. – den Website-Betreibern auch viele andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Unter diesen sind auch die sogenannten GeoTLD wie .berlin zu finden. Braucht Ihr Unternehmen eine? Weisen diese bestimmte Vorteile auf?…

Weiterlesen

Wie die Optimierung von Videos Ihre allgemeine Suchmaschinenplatzierung positiv beeinflusst und konkrete Marketing-Vorteile generiert.

Die Digitalisierung hat uns im Laufe der Jahre immer leistungsfähigere Kommunikationsmittel zur Verfügung gestellt. Nicht zuletzt hat uns dies die Möglichkeit geboten, audiovisuelle Medien außerhalb des traditionellen Fernsehkontexts zu produzieren und zu veröffentlichen. YouTube, das größte Videohosting-Portal der Welt, wurde 2005 gegründet. Am Anfang wurde es von Amateuren besonders zur Veröffentlichung und Verbreitung der eigenen…

Weiterlesen

Qiez glänzt mit neuem Design, neuer Webseite und neuem Magazin!

Qiez startet nun mit einem erweiterten Produktportfolio: ein crossmediales Produkt, mit dem Sie Ihre Zielgruppe zielgerichtet erreichen. Überzeugen Sie sich selbst! Aus kompakt wird Qiez. Für einen gemeinsamen starken Markenauftritt wird „Ihr lokales Branchenmagazin“ mit dem Online-Magazin Qiez.de zusammengetan. Diese Printversion wird mit neuen Inhalten und einem frischeren Design für unsere Leser erhältlich sein. Die…

Weiterlesen

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER: