BFB 2016 – Ein Jahresrückblick

Rund ums Jahr unterstützen wir Berliner Unternehmen dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen bekannter zu machen. Deshalb entwickeln wir bei BFB BestMedia4Berlin stets neue, bedarfsorientierte Werbekonzepte und beraten unsere Kunden persönlich vor Ort. Zum Jahresende blicken wir auf viele schöne Aktionen und Ereignisse zurück.

Soziales Engagement ist uns sehr wichtig. Deshalb spendet BFB seit mehreren Jahren für jedes abgeholte Buch von Gelbe Seiten eine Sekunde Zeit für „Gute Taten“. 2015 kamen 552.093 Sekunden zusammen, die wir in Kooperation mit „Die Arche Berlin“ genutzt haben, Jugendliche bei der Ausbildungsplatzsuche zu unterstützen. In Workshops haben wir sie über Themen rund um die Berufswahl aufgeklärt und ihnen durch den Ausbildungsnavigator von Gelbe Seiten Tipps zum Thema Ausbildung mitgegeben.

Das lokale Branchen-Magazin kompakt feierte 10-jähriges Jubiläum in Berlin! Die Geschichte von kompakt begann 2006 mit den Stadtteilen Treptow, Weißensee und Zehlendorf. Unter dem Motto „Suchen. Finden. Neu entdecken.“ wurde die Verteilung der inzwischen 17 Stadtteil-Ausgaben von einer Großflächen-Kampagne begleitet.

Mit dem Erscheinen der Buchausgabe von Gelbe Seiten Berlin im Sommer ging auch die Kampagne Erfolgsgeschichten in die nächste Runde. Wieder machten wir uns auf die Suche nach spannenden Erfolgsgeschichten. Gefunden haben wir Gundula und Jennifer Mohr von Mohr Trocknungstechnik, Pascal Holz von Kula-Holz und Heike Belgert vom Art Window Werbeatelier.

Unsere Kampagne der Erfolgsgeschichten hat dieses Jahr gleich mehrere Preise gewonnen. Auch über die Kampagne hinaus konnten wir uns dieses Jahr über einen regelrechten „Preisregen“ freuen. Bei der Verleihung des Deutschen VerzeichnismedienPreises des VDAV (Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien) erhielt BFB zweimal Gold: für „Die Geschichte der Erfolgsgeschichten“ und für die mobile Anwendung des Stadtteilportals QIEZ. Nach diesem Erfolg freute es uns umso mehr, dass unsere Produkte und Kampagnen auch auf europäischer Ebene durch die SIINDA (Search & Information Industry Association) ausgezeichnet wurden: mit Gold für QIEZ und Silber für „Die Geschichte der Erfolgsgeschichten“.

Ein umfangreicher Beitrag über BFB und Susanne Hartmanns Arbeit als Geschäftsführerin als Unternehmergespräch in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat uns gezeigt, dass wir bei der Unternehmens- und Produktentwicklung auf dem richtigen Weg sind. Ein solcher Artikel in einer der wichtigsten Informationsquellen für Entscheider in Wirtschaft und Politik ist ein großartiges Aushängeschild. Besonders, wenn der Artikel selbstbewusst titelt: „Wir bieten vollständige Informationen – anders als Google“. Und bereits im Juli berichtete Der Tagesspiegel darüber, wie sich die Marke Gelbe Seiten im digitalen Zeitalter verändert und sich durch neue Vertriebsmodelle erfolgreich am Markt behauptet.

Dies zeigt, dass BFB ein unverzichtbarer Mediapartner für mittelständische Unternehmen in der Hauptstadt ist – nicht nur für Print, sondern für alle Marketing- und Werbemaßnahmen. Wir unterstützen unsere Kunden und entwickeln unser Produktportfolio stets anhand der aktuellen Trends weiter: So bieten wir noch mehr Flexibilität bei der eigenen Unternehmenswebsite als Website im Responsive Design. Das neue Servicemodell bietet die Wahlfreiheit zwischen dem Abo-Modell, mit einer günstigen monatlichen Grundgebühr, und dem Website-Kauf zu einem Festpreis. Außerdem bieten wir die Erstellung professioneller Landingpages an, mit der Aktionen optimal begleitet oder Produkte und Dienstleistungen unterstützt werden können. Und mit der App zur Website können Berliner Unternehmer ihre Kunden mit mobilem Service begeistern.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden im neuen Jahr 2017.

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER: