Willkommen im „Age of Assistance“: Wie Kleinunternehmer sich auf die Veränderung des Konsumentenverhaltens und den damit verbundenen Trend der sprachbasierten Suche vorbereiten können

Laut Google tritt die Welt in eine neue Phase der Digitalisierung ein: eine Zeit, in der Konsumenten sich noch genauer informieren und erwarten, Antworten auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten und unverzüglich zu erhalten – egal wo sie sich gerade befinden. Dieses Zeitalter wird von Google als Age of Assistance bezeichnet und sieht das Entstehen veränderter sozioökonomischer…

Weiterlesen

Wie Sie Ihre Social-Media-Strategie entwickeln

Weltweit zählt Facebook im Jahr 2018 monatlich 2,17 Milliarden aktive Nutzer.1 Ein Potential, welches auch Sie für sich nutzen sollten, denn das Social-Media-Marketing hat sich im neuen Zeitalter der Kommunikation zu einem festen Bestandteil des Marketing-Mix etabliert. Dialoge statt Monologe führen. Der für das Social-Media-Marketing relevanteste Bereich stellen soziale Netzwerke dar. Soziale Netzwerke beschreiben Gemeinschaften,…

Weiterlesen

Kleiner Guide zur Suchmaschinenwerbung für Kleinunternehmer

Im Rahmen der Erzeugung eines Werbekonzeptes für die eigenen Kunden wird man oft gefragt, ob Suchmaschinenwerbung für Kleinunternehmer mit einem lokalen Aktionsbereich überhaupt sinnvoll ist und als Maßnahme berücksichtigt werden sollte. Wenn richtig verwendet und eingestellt wird, lohnt sich Suchmaschinenwerbung für kleine lokale Firmen sogar mehr als für große, auf (inter-)nationaler Ebene, tätige Unternehmen. Die…

Weiterlesen

Erste Schritte mit Ihrem Unternehmen in die Online-Werbung

Mal eben kurz durchs Web surfen, beim Abendessen mit Freunden die E-Mails checken, im Laufe eines Gesprächs etwas auf dem Smartphone recherchieren oder die Facebook-Timeline öffnen: Das Internet ist fester Bestandteil des Alltags geworden. Im Schnitt nutzen die Deutschen das Internet Schnitt 149 Minuten am Tag¹. Das Internet dient dabei zu großen Teilen der Informationssuche:…

Weiterlesen

Würde Ihre Firma von einer .berlin-Domain profitieren?

Viele internetaffine Menschen haben wahrscheinlich schon gemerkt, dass in den letzten Jahren – neben den traditionell etablierten Hauptdomains bzw. TLDs (Top-Level-Domains) wie .com, .de usw. – den Website-Betreibern auch viele andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Unter diesen sind auch die sogenannten GeoTLD wie .berlin zu finden. Braucht Ihr Unternehmen eine? Weisen diese bestimmte Vorteile auf?…

Weiterlesen

Wie die Optimierung von Videos Ihre allgemeine Suchmaschinenplatzierung positiv beeinflusst und konkrete Marketing-Vorteile generiert.

Die Digitalisierung hat uns im Laufe der Jahre immer leistungsfähigere Kommunikationsmittel zur Verfügung gestellt. Nicht zuletzt hat uns dies die Möglichkeit geboten, audiovisuelle Medien außerhalb des traditionellen Fernsehkontexts zu produzieren und zu veröffentlichen. YouTube, das größte Videohosting-Portal der Welt, wurde 2005 gegründet. Am Anfang wurde es von Amateuren besonders zur Veröffentlichung und Verbreitung der eigenen…

Weiterlesen

Fit für den DSGVO-Dschungel? Welche Themen jetzt für Webseitenbetreiber wichtig sind und wie BFB sie unterstützt.

Es ist so weit, der 25. Mai steht vor der Tür. In diesem Beitrag möchten wir einen kleinen Überblick darüber geben, welche Änderungen für Webseitenbetreiber ab morgen in Kraft treten. Wichtig ist, dass die Datenschutzbedingungen alle Webseitenbetreiber betreffen, unabhängig davon, wie groß das Unternehmen bzw. ob ein Onlineshop vorhanden ist. Immer dann, wenn personenbezogene Daten…

Weiterlesen

Wie soll eine Website aussehen? Die Grundpfeiler der Gestaltung eines professionellen Internetauftritts.

Der erste Blick auf ein Magazin, einen Flyer, aber auch eine Website entscheidet meist darüber, ob man sich auf die dort präsentierten Inhalte einlassen wird. So fesselnd Texte geschrieben und so unschlagbar Angebote auch sein können – sie werden erst überzeugend und für seriös gehalten, wenn die visuelle Aufarbeitung professionell und ansprechend umgesetzt ist. Dieser…

Weiterlesen

Sichtbar und erfolgreich mit Video Marketing!

Ein gutes Video und Sichtbarkeit: Das ist die Erfolgsformel für gutes Videomarketing. Klingt eigentlich ganz einfach? Erfahren Sie, warum Sie Videos für Ihren Unternehmenserfolg einsetzen sollten und worauf Sie dabei achten müssen. Die Wunderwaffe Video Ein Video sagt mehr als 1.000 Worte. Visuelle Informationen werden 60.000 Mal schneller verarbeitet als Text.1 Innerhalb einer Minute vermittelt…

Weiterlesen

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER: