Aktuelles

Fit für den DSGVO-Dschungel? Welche Themen jetzt für Webseitenbetreiber wichtig sind und wie BFB sie unterstützt.

Es ist so weit, der 25. Mai steht vor der Tür. In diesem Beitrag möchten wir einen kleinen Überblick darüber geben, welche Änderungen für Webseitenbetreiber ab morgen in Kraft treten. Wichtig ist, dass die Datenschutzbedingungen alle Webseitenbetreiber betreffen, unabhängig davon, wie groß das Unternehmen bzw. ob ein Onlineshop vorhanden ist. Immer dann, wenn personenbezogene Daten…

Weiterlesen

Wie soll eine Website aussehen? Die Grundpfeiler der Gestaltung eines professionellen Internetauftritts.

Der erste Blick auf ein Magazin, einen Flyer, aber auch eine Website entscheidet meist darüber, ob man sich auf die dort präsentierten Inhalte einlassen wird. So fesselnd Texte geschrieben und so unschlagbar Angebote auch sein können – sie werden erst überzeugend und für seriös gehalten, wenn die visuelle Aufarbeitung professionell und ansprechend umgesetzt ist. Dieser…

Weiterlesen

Sichtbar und erfolgreich mit Video Marketing!

Ein gutes Video und Sichtbarkeit: Das ist die Erfolgsformel für gutes Videomarketing. Klingt eigentlich ganz einfach? Erfahren Sie, warum Sie Videos für Ihren Unternehmenserfolg einsetzen sollten und worauf Sie dabei achten müssen. Die Wunderwaffe Video Ein Video sagt mehr als 1.000 Worte. Visuelle Informationen werden 60.000 Mal schneller verarbeitet als Text.1 Innerhalb einer Minute vermittelt…

Weiterlesen

Profitieren Sie von einer exklusiven Platzierung Ihres Unternehmens im Magazin 23.

Im Sommer 2018 erscheint das neue crossmediale Magazin 23 für Berlin: Hier erhalten unsere Kunden, die sich als Experten in ihrer Branche positionieren möchten, die erstklassige Gelegenheit, mit Content-Marketing-Formaten zu werben. Positiver Nebeneffekt: Die Erstausgabe von 23 dockt an das Buch von Gelbe Seite an und profitiert von der großen Reichweite sowie der Neugier auf…

Weiterlesen

Warum lohnt es sich, besonders für Kleinunternehmen in Berlin auch in guten Zeiten zu werben?

Viele denken, dass erfolgreiche Firmen keine Werbung benötigen – weil im Endeffekt die Qualität des Produkts oder der Dienstleistung zählt – und nur in Notfällen geworben werden müsste. Werbung wird in geschäftlich guten Zeiten von vielen als eine überflüssige Investition erachtet, z. B. weil die Anzahl der eigenen bestehenden Kunden für völlig ausreichend gehalten wird.…

Weiterlesen

Warum Chat-Tools Unternehmen online erfolgreicher machen können.

Exzellenter Kundenservice zeichnet sich im Zeitalter fortschreitender Digitalisierung immer stärker dadurch aus, dass der Kunde den geringstmöglichen Aufwand auf sich nehmen muss, um an die für ihn notwendigen Informationen zu gelangen. Chat-Tools knüpfen genau an dieses Bedürfnis an und ermöglichen es dem Nutzer, schnell an relevante Informationen zu gelangen. Was sind Chat-Tools? Chat-Tools sind eine…

Weiterlesen

Wie Gelbe Seiten nach dem zukünftigen Werbeerfolg der Inserenten strebt.

Gelbe Seiten genießt in Deutschland nahezu Vollbekanntheit (95,2 %). Das Verzeichnismedium bietet den Inserenten eine sehr gute Konversionsrate (87 % der erfolgreichen Kontaktaufnahmen werden in Käufe umgewandelt) und eine hohe durchschnittliche Geldausgabe pro Kunde (753 €). Wer auf Gelbe Seiten sucht, schließt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kauf ab und ist in 70% aller Fälle ein…

Weiterlesen

Mit Content-Marketing innovativ und erfolgreich werben.

Was ist Content-Marketing? Der englische Begriff „Content-Marketing“ steht für eine innovative Werbemaßnahme, die zur direkten Kundengewinnung durch die Bereitstellung von relevanten Inhalten führt. Besonders in Berlin ist das Angebot in vielen Branchen besonders groß, wodurch der Bedarf an Differenzierung steigt. In Zeiten von medialer Überforderung erlaubt Content-Marketing einem Unternehmen, sich durch die Erstellung und Veröffentlichung…

Weiterlesen

6 Gründe, warum Ihre Firma unbedingt in eine responsive Website investieren sollte.

„Responsive“: Diesen Begriff haben Sie mit großer Wahrscheinlichkeit bereits gehört, besonders wenn Sie sich mit dem Webauftritt Ihrer Firma beschäftigen. Aufgrund der stark und stetig steigenden Anzahl an Smartphone-Nutzern und der daraus entstandenen mobilorientierten Google-Richtlinie ist „responsive“ das Internet-Stichwort der Stunde und im Bereich Website-Entwicklung die aktuell führende Programmierungs- und Designtechnik geworden. Was bedeutet „responsive“?…

Weiterlesen

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER: