Aktuelles

Die Welt von QIEZ jetzt auch über Sprachassistent verfügbar

Ab sofort erreicht QIEZ noch mehr Nutzer: Neben dem Online-Magazin QIEZ.de und der gedruckten Printausgabe für die Bezirke können Nutzer QIEZ seit Neuestem auch über Amazon Alexa abrufen.

Mit dem Einstieg in das Thema Voice und Voice Search stellt QIEZ seinen Nutzern damit einen weiteren Kanal zur Verfügung, täglich aktuelle News aus Berlin zu empfangen.

QIEZ.de ist als Flashbriefing-Skill auf Alexa, Amazons cloudbasiertem Sprachservice, verfügbar. Das Wichtigste aus den Kiezen rund um lokale Themen, Event-Highlights, Neueröffnungen oder unsere beliebten Top-Listen kann man sich mit Amazon Alexa in einer Kurzzusammenfassung anhören! Das tägliche 2-minütige Flashbriefing kann damit ganz entspannt von zu Hause bzw. dem Büro aus zu jeder Tageszeit empfangen werden.

Mit dem Sprachbefehl „Alexa, was ist meine tägliche Zusammenfassung?“ lässt sich QIEZ auf allen Amazon-Echo-Geräten in wenigen Schritten aktivieren.

Das Besondere: Die Nachrichten werden einmal täglich von einem unserer Redakteure persönlich vorgelesen und präsentieren Aktuelles aus den Bereichen Essen & Trinken, Shopping & Mode, Wohnen & Leben, Freizeit & Wellness sowie Kultur & Events.

Neben der jährlichen Printausgabe des QIEZ Magazins mit den wichtigsten Adressen und Themen aus den Kiezen und dem Online-Portal, das die Berliner täglich mit den neuesten Informationen rund um Berlin, seine Stadteile und seine Kieze versorgt, ist der Einstieg in die Sprachsuche  und die Interaktion auch ein weiterer Schritt auf dem Weg, Nutzer im Alltag mit den notwenigen News zu versorgen.

Wenn Sie Interesse haben, gemeinsam mit QIEZ Werbemöglichkeiten über Voice auszuprobieren, sprechen Sie uns gerne an.

Hier kann man sich ein Beispiel anhören:

In wenigen Schritten QIEZ.de aktivieren

Alles, was man braucht, sind eine Amazon-Echo-Box und ein Benutzerkonto auf Amazon.

  • Über den Desktop loggt man sich in sein Amazon-Konto ein und gibt in der Skill-Suche QIEZ ein. Über das Smartphone öffnet man die Alexa-App und sucht im Bereich Skills und Spiele nach QIEZ.
  • Hat man den QIEZ-Skill ausgewählt, kann man den Skill ganz einfach über den Button Zur Verwendung aktivieren.
  • Fragt man nun Alexa, was ist meine tägliche Zusammenfassung?oder „Alexa, was sind die Nachrichten?“, liest QIEZ Ihnen vor.
Marija Stipic

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER: