HIGHLIGHTS

10 Jahre kompakt

Es wird gefeiert! Wir blicken auf ein Jahrzehnt kompakt zurück, und das muss natürlich gefeiert werden. 2006 wurde das lokale Branchen-Magazin kompakt, damals noch nur für Treptow, Weißensee und Zehlendorf erhältlich, geschaffen. Die Idee war es, ein lokales, praktisches und handliches Branchen-Magazin für Berlin zu schaffen. Mit der Hilfe von engagierten Mitarbeitern und Mediaberatern wuchs aus der Idee ein Produkt, das sich sehen lassen kann. Von Jahr zu Jahr vergrößerte sich die Anzahl der Ausgaben auf mehrere Berliner Bezirke. Heute sind es schon 17 Berliner Stadtteile, in denen kompakt veröffentlicht wird. Mit einer Gesamtauflage von 1,2 Mio. Exemplaren beweist sich kompakt auf dem Markt.

Auch ich durfte dieses Jahr an den Themenvorseiten arbeiten und diese mitgestalten. Mir hat es Spaß gemacht meine Kollegen im Marketing zu unterstützen. Es ist supercool, das Endergebnis selbst in Händen zu halten, und die Vorstellung, dass mehr als eine Million Exemplare in ganz Berlin verteilt werden, macht mich richtig stolz.

Auf diese Erfolgsgeschichte muss natürlich angestoßen werden. Begonnen haben wir mit einer kleinen Veranstaltung, in der wir auf den Werdegang von kompakt zurückgeschaut haben. Eine Mauertour vom Moritzplatz bis zum Ostbahnhof stand auf dem Plan, mit anschließendem Spaziergang entlang der East Side Gallery. Das Wetter war hervorragend und die Mauertour äußerst interessant. Nach diesem sehr lehrreichen Abschnitt haben wir gemeinsam noch einmal mit einem Glas Sekt auf die zehn Jahre angestoßen. Zum Abschluss des Tages gab es noch einen Snack bei „scheers schnitzel“.

Text von: Adelina Mvuama, Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation (2015 – 2017)

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER: