HIGHLIGHTS

Alle Jahre wieder – die Weihnachtsfeier

Dieses Jahr luden BFB, 4selected und QIEZ in die Cantina Universale bei Universal Music direkt an der Spree ein. Die Atmosphäre war super: Familiär und romantisch feierten wir bei Glühwein, Feuertonne und leckerem Essen das vergangene Jahr.

Nach dem offiziellen Teil, in dem unsere Geschäftsführer das vergangene Jahr Revue passieren ließen und zur Einstimmung eine kleine Weihnachtsgeschichte erzählten, folgte die Eröffnung des weihnachtlichen Buffets. Es gab Kürbissuppe, Ente, Fisch, Kartoffeln, Rotkohl, Brokkoli, Salat und viele andere Köstlichkeiten, an die ich mich gar nicht mehr erinnere. Daran ist vielleicht der Glühwein schuld, mit dem ich nach dem Essen draußen an der Feuertonne stand und den Ausblick genossen habe. Auf der rechten Seite bot mir die Warschauer Brücke einen schönen Anblick, vor mir glitzerte die Spree, und hübsch geschmückte kleine Dampfer fuhren auf ihr vorbei.

Bald darauf ging aber auch das offizielle Weihnachtsfeier-Programm weiter. Wir spielten tischweise im Team gegen- und miteinander Spiele, die 4selected und QIEZ organisiert hatten. QIEZ performte ein Bingo-Spiel über die Weihnachtsgeschichte „Die Weihnachtsgans Auguste“. Es wurden Weihnachtsbäume auf Plakaten geschmückt, und später stellten wir unsere architektonischen Fähigkeiten beim Spekulatius-Häuserbau unter Beweis. Die Gewinner erhielten als Preis das QIEZ Redaktions-Bier. Währenddessen wurde das Dessertbuffet aufgebaut und im Anschluss an die Spiele eröffnet. Für alle Naschkatzen gab es sehr leckere Karamellcreme sowie Mousse au Chocolat, und als herzhafter Genießer machte ich mich über die Käseplatte und das Obst her. Wenn man nicht schon nach dem Hauptgang pappsatt war, dann spätestens jetzt. Und was macht man da am besten? Klar, sich zur Tanzfläche kugeln und ordentlich abtanzen!

Es war eine super ausgelassene Stimmung, und man konnte seine Kollegen mal wieder ganz anders und viel persönlicher kennenlernen. Manch einer entpuppte sich als wahres Tanztalent. Leider wurde die Feier beendet, als es am schönsten war, aber genau dann soll man ja auch bekanntlich aufhören. In einem Punkt sind wir uns wohl alle einig: Wir finden auch sicher nächstes Jahr wieder genügend Gründe zum Feiern.

Jetzt folgen aber erst mal die Weihnachtstage im Kreis der Familie und Freunde. Euch allen wünsche ich frohe Feiertage, viele Geschenke und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Text von: Melicent Weschke, Auszubildende zur Medienkauffrau Digital und Print (2014 – 2017)

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER: