HIGHLIGHTS

BFB als Verbundpartner

Meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement fing ich im September 2017 bei Staples Deutschland am Standort Berlin an.

Ein wichtiger Ausbildungsinhalt, der auch für meine Abschlussprüfung entscheidend ist, ist die Wahlqualifikation Marketing. Da mein Unternehmen in Berlin keine Marketingabteilung hat, wurde für mich über die IHK der Verbundpartner BFB BestMedia4Berlin gefunden. Hier hatte ich in den vergangenen drei Monaten die Gelegenheit im Marketing-Team mitzuarbeiten.

Ich wurde sehr freundlich in der Abteilung aufgenommen. Mir wurde zuerst einmal das Unternehmen gezeigt und ich konnte mich ein wenig mit der Materie vertraut machen.

Meine Aufgaben in den letzten Monaten bestanden zum Beispiel aus Recherchearbeiten für das Team, der Bildrecherche für die Website, dem Schreiben von Artikeln und auch dem Schreiben für das Magazin 23 sowie der Themenfindung für neue Toplisten.

Ich fand die Zeit bei BFB sehr abwechslungsreich. Besonders die kreative Arbeit hat mir Spaß gemacht, da sie ein Kontrast zu der Arbeit ist, die ich in den bereits durchlaufenen Abteilungen in meinem Ausbildungsbetrieb kenne.

Allgemein kann ich sagen, dass ich viele neue Erfahrungen und Eindrücke mitnehmen kann, die mir bei meinem weiteren beruflichen Werdegang helfen werden.

Text von: Cindy Telschow, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER: