HIGHLIGHTS

BFB als Verbundpartner

Im September 2016 haben wir unsere Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Büromanagement bei Staples Deutschland am Standort Berlin angefangen.

Einer unserer Ausbildungsinhalte und auch unsere Wahlqualifikation ist Marketing. Da wir dies leider nicht in unserem Ausbildungsbetrieb in Berlin lernen können, wurde für uns über die IHK der Verbundpartner BFB BestMedia4Berlin gefunden. Hier konnten wir nun in den vergangenen drei Monaten im Marketing-Team mitarbeiten.

An unserem ersten Tag wurden wir von der Rezeption, der Abteilungsleitung Marketing und der Personalreferentin begrüßt. Im Verlauf der nächsten Tage wurde ein sehr gut organisierter und ausführlicher Unternehmensdurchlauf für uns vorbereitet. Während des Durchlaufs wurden wir von den freundlichen Mitarbeitern der Abteilungen begrüßt und bekamen einen kurzen Einblick in die verschiedenen Aufgabenbereiche.

In der Abteilung Marketing wurden wir beide freundlich aufgenommen. Hier helfen wir den Kolleginnen und Kollegen bei der anfallenden Arbeit, wie z. B. Recherchen, dem Verfassen von Texten, bearbeiten von Tabellen oder Organisation von Veranstaltungen. In der kurzen Zeit haben wir einen ausführlichen Überblick über die Aufgabenbereiche des Marketing-Teams bekommen.

Uns hat die Zeit bei BFB BestMedia4Berlin sehr gut gefallen: Würden wir es wieder machen? Ein klares Ja. Wir nehmen viele neue Eindrücke und Erfahrungen für die Zukunft mit.

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER: