HIGHLIGHTS

Mein erstes Azubi-Projekt

Im vergangenen Jahr hat sich bei BFB viel verändert. Wir eröffneten zusätzliche Geschäftsräume, in denen auch ein neues Eventformat, nämlich das Business-Frühstück, stattfindet.

Einmal monatlich gibt es ein leckeres Frühstück mit einem Fachvortrag eines unserer Experten. Aktuell bieten wir vier verschiedene Themen aus dem Bereich Online-Marketing an:

– Grundlagen des Online-Marketings
– Conversion-Optimierung
– Content-Marketing
– Suchmaschinenoptimierung

Nun zu meinem Azubi-Projekt, dem Nachbarschaftsfrühstück. Das ist genau mein Ding, und ich bin glücklich, dass mir diese Aufgabe zugeteilt wurde, weil ich es liebe, Veranstaltungen zu organisieren, und toll finde, bereits im ersten Ausbildungsjahr so viel Verantwortung übertragen zu bekommen. Mit Unterstützung des Marketing-Teams begann ich zunächst mit der Planung des Ablaufs, machte mir Gedanken zur Intention des Events und zur Art und Weise der Übermittlung dieser Botschaft an unsere Nachbarn. Nun ging es an die Umsetzung.

Mir schwebte vor, allen mittelständischen Nachbarn meine Einladungskarte im Postkartenformat zu übergeben. Dabei berieten mich meine geschätzten Kollegen und gaben mir viele nützliche Hinweise. Mit meinen Vorstellungen zu Text und Gestaltung machte ich mich auf den Weg zur Grafikabteilung.

Manuel war so freundlich, meine Wünsche umzusetzen, und nach der Druckfreigabe erreichten mich sieben Tage später 250 wunderschöne Einladungskarten.
Im Zuge der Vorbereitung der Verteilung erstellte ich eine Liste mit im Kiez ansässigen Unternehmen, die infrage kamen. Jeder Azubi übernahm einen Teil der Liste, und es wurde ausgeschwärmt in alle Richtungen, um die Karten zu übergeben. Vielen Dank allen Azubis, die mich so tatkräftig unterstützt haben.

Luca vom Marketing war mir beim Erstellen einer neuen Präsentation für den Online-Experten, der den Fachvortrag hält, behilflich. Herzlichen Dank, Luca.
So, das Frühstück ist inzwischen auch bestellt, und ich bin bereit für ein erfolgreiches Treffen am Morgen mit spannenden Nachbarn.

Bald ist es so weit!

von Josie Reinschke

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER: