HIGHLIGHTS

Meine ersten Eindrücke bei BFB

Seit zwei Wochen bin ich nun bei BFB BestMedia4Berlin GmbH in der Marketing-Abteilung und bereits jetzt in die Projekte integriert worden.

Meine Aufgabe ist es, die „Gute-Tat-Aktion“ zu planen und zu organisieren, was mir große Freude bereitet. BFB setzt sich jedes Jahr für Gute Taten in und um Berlin ein. Seit mehreren Jahren wird aus diesem Grund für jedes verteilte Buch von Gelbe Seiten eine Sekunde Zeit gespendet. Insgesamt sind auf diese Weise bisher knapp 3.000.000 Sekunden (34 Tage) zusammengekommen. Dieses Jahr möchten wir gerne älteren Menschen helfen, die soziale Hilfe beanspruchen.

Nebenbei durchlief ich die gesamten Abteilungen und erhielt Informationen von den jeweiligen Abteilungsleitern, die mir in einer Stunde grob Ihre Aufgaben erklärten, wodurch ich das Glück hatte, schon viele Eindrücke zu sammeln und eine gewisse Vorstellung von den komplexen Aufgaben im Unternehmen zu erhalten.

Mir gefällt es besonders, dass die Mitarbeiter Spaß an ihrer Arbeit haben. Manche Mitarbeiter sind regelrecht aufgeblüht, als Sie anfingen, von ihrer Arbeit zu sprechen.

Die Geschäftsführung Frau Susanne Engel und Herr Jürgen Pranschke nahmen sich ebenfalls Zeit für mich, um mir die Stellung und Struktur sowie die Geschichte des Unternehmens zu erläutern.

Des Weiteren merkt man, dass das Gemeinschaftsgefühl hier sehr groß ist. Die Art der Mitarbeiter, miteinander zu kommunizieren, ist sehr herzlich, und ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt.

Ich entschied mich für eine Ausbildung zur Medienkauffrau, weil ich zum einen sehr medieninteressiert bin und es schätze, dass ich das theoretisch Gelernte in der Berufsschule direkt im Betrieb umsetzen kann. Zum anderen ist der Beruf sehr vielseitig, was ich alleine in den zwei Wochen bei BFB feststellen konnte.

Ich bin schon jetzt auf die kommenden Jahre bei BFB gespannt, was mich erwartet, und freue mich sehr auf ein gemeinsames Schaffen.

Text von: Kristin Münzenberg, Auszubildende zur Medienkauffrau Digital und Print (2014 – 2017)

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER: