Leiterer_banner
Bekannt fürs Bekanntmachen.
Ralf Leiterer

Mediaberater.

Über mich

Als geborener Berliner, wohne ich seit 1981 in Berlin-Lichtenberg und bin seit Juni 1991 als selbständiger Handelsvertreter tätig. "Mein Zuhause" in der Medienbranche habe ich im Februar 1992 gefunden und freue mich seit Juni 2009 für die BFB BestMedia4Berlin GmbH tätig zu sein. Im Umgang mit meinen Kunden stehen absolute Seriösität, Zuverlässigkeit und Offenheit im Vordergrund. Geimeinsam mit meinen Kunden und für den Kunden suche ich nach den möglichst optimalen Lösungen.

Mein Lieblingszitat ist...

"Stecke jeden Euro, den Du irgendwie erübrigen kannst, in die Werbung, auch wenn das Geschäft läuft! Denn, wenn es nicht mehr läuft, hast Du dafür kein Geld! "

ich mag meinen Beruf, weil...

 

ich in der Medienbranche eine spannende und dynamische Entwicklung erlebe und mit den vielfältigen Dienstleistungen von BFB (von Print bis Online) für Firmen und Dienstleistern, fast aller Branchen, wirksame Werbelösungen erarbeiten kann.

Meine Kunden sagen...

 "Ich möchte mich sehr herzlich beim Herrn Leiterer für die sehr gute langjährige Zusammenarbeit, für die immer korrekte, zuverlässige und freundliche Betreuung und Beratung für unseren Medienauftritt in  ‚Gelbe Seiten‘ und im ‚kompakt‘ Berlin bedanken." - Grit Bartel, Geschäftsführerin der Schnieber & Mehlitz GmbH

„Herr Leiterer betreut unsere Firma seit vielen Jahren rund um die Gelben Seiten. Wir waren und sind immer sehr zufrieden mit seiner ausführlichen Beratung. Er ist immer auf dem neuesten Stand und kann alle anfallenden Fragen beantworten. Vielen Dank! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“ - Birte Dobriloff, Ro-Do Wärmedienst GmbH 

"Seit mehreren Jahren berreits gute Erfahrung mit Herrn Leiterer - kümmert sich um die Kunden. Die Angebote und das Preis Leistungsverhältnis bei BFB, Gelbe Seiten und kompakt ist super und fair- kann ich nur weiterempfehlen. Herr Leiterer betreut uns schon länger und immer wieder finden wir gemeinsam Erneuerungen oft auch durch Vorschläge durch Herrn Leiterer. Service wird hier groß geschrieben und man fühlt sich wohl und nicht überrannt. Vielen Dank für die letzten Jahre und hoffentlich auf viele weitere Jahre." - Gottlieb Automobile

"Mit Ralf Leiterer und BFB arbeite ich seit Jahren hervorragend zusammen. Herr Leiterer hat die Transition meiner Außendarstellung von einem reinen Printmedieneintrag hinüber in die digitale Welt mit ihren neuen, für mich bis dato unbekannten Dimensionen (Klickraten, Verlinkungen, Suchmaschinenranking, responsive Website mit online Video und virtuellem Rundgang) mit Herzblut und Kompetenz begleitet. Ich spüre den Erfolg jeden Tag, viele Patienten haben mich über das Internet gefunden und vorher meine Website besucht."
- Dr. med. Jan Jerrentrup, Augenarztpraxis am Elsterplatz


was mich auszeichnet

LANGJÄHRIGE BERUFSERFAHRUNG

SERIÖSE
KUNDENBERTREUUNG

ABSOLUTE
ZUVERLÄSSIGKEIT

REGELMÄßIGE TEILNAHME
AN FORTBILDUNGSMAßNAHMEN

Was mir an Berlin gefällt

Ich bin mit "Leib und Seele" Berliner und liebe meine Stadt, vor allem wegen der dynamischen Entwicklung, mit allen Widersprüchen unserer Zeit.

Unsere letzten Beiträge

Die Welt von QIEZ jetzt auch über Sprachassistent verfügbar

Ab sofort erreicht QIEZ noch mehr Nutzer: Neben dem Online-Magazin QIEZ.de und der gedruckten Printausgabe für die Bezirke können Nutzer QIEZ seit Neuestem auch über Amazon Alexa abrufen. Mit dem Einstieg in das Thema Voice und Voice Search stellt QIEZ seinen Nutzern damit einen weiteren Kanal zur Verfügung, täglich aktuelle News aus Berlin zu empfangen.…

Weiter Lesen

Willkommen im „Age of Assistance“: Wie Kleinunternehmer sich auf die Veränderung des Konsumentenverhaltens und den damit verbundenen Trend der sprachbasierten Suche vorbereiten können

Laut Google tritt die Welt in eine neue Phase der Digitalisierung ein: eine Zeit, in der Konsumenten sich noch genauer informieren und erwarten, Antworten auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten und unverzüglich zu erhalten – egal wo sie sich gerade befinden. Dieses Zeitalter wird von Google als Age of Assistance bezeichnet und sieht das Entstehen veränderter sozioökonomischer…

Weiter Lesen

Erfüllt Ihr Unternehmen alle Datenschutz-Vorgaben der DSGVO? Die Schonfrist für Unternehmen ist vorbei!

Im Zuge der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) wurden bereits erste Bußgelder verhängt, und einige Fälle gelangten auch an deutsche Gerichte. Betroffen war zum Beispiel ein mittelständisches Unternehmen in Hamburg. Anlass war hier ein fehlender Auftragsdatenverarbeitungsvertrag mit einem Dienstleister, der personenbezogene Daten erhalten hatte. Die Aufsichtsbehörde befand in diesem Fall, dass der Auftraggeber in der Pflicht steht,…

Weiter Lesen

Ohne Social Media Advertising ist Ihre Social-Media-Strategie unvollständig.

Das Social-Media-Marketing hat sich in den letzten Jahren als eine wichtige Disziplin des Online-Marketing-Mix etabliert. Grund dafür ist die Tatsache, dass soziale Medien ein fester Bestandteil des Alltags vieler Menschen sind. Allein in Deutschland nutzten im Jahr 2018 56 % der Menschen täglich das soziale Netzwerk Facebook.1 Im Ranking ist Facebook das größte soziale Netzwerk…

Weiter Lesen
Kontakt BFB Berlin Telefon

Meine Kontaktdaten:

Telefon: 0171 77 26 428
E-Mail: r.leiterer@bfb.de

Meine Frau Romy Leiterer (sie steuert mein Home-Office) vereinbart für Sie gern einen unverbindlichen Gesprächstermin!

Telefon: 030 5 22 71 44
Telefax: 030 510 68 710

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER: