chat tool client kundendienst service berlin
Kundenkommunikation in Echtzeit.

Überraschen Sie Ihre Kunden mit einer sofortigen Antwort – ganz einfach mit einem Live-Chat auf Ihrer Webseite.

Ihre Vorteile:
  • Zufriedene Kunden.
  • An- und Abschalten, wie Sie Zeit haben.
  • Erhöhte Neukundengewinnung.
  • Verbesserung der Serviceleistung.

CHAT-TOOL

Mit dem Chat-Tool sorgen Sie für einen modernen Kundenservice. Beantworten Sie die Fragen Ihrer Kunden genau dann, wenn sie Hilfe benötigen. Das Gespräch in Echtzeit verringert die Chancen einer Kundenabwanderung, hält die Websitebesucher auf Ihrer Internetseite und vermittelt ein Gefühl von Professionalität und Glaubwürdigkeit, welches die Chancen einer Konversion konkret erhöht.

Warten Sie nicht länger: Treten Sie in den Dialog mit den Nutzern Ihrer Webseite und erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und Ihren Umsatz.

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DAS CHAT-TOOL IM DETAIL

Das Chat-Tool ist eine effektive und intuitive Kundenkommunikationsschnittstelle, die auf jeder Website installiert werden kann und die es erlaubt, ohne zeitliche Verzögerung von den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden zu erfahren und ihnen möglichst gezielte und zufriedenstellende Informationen zu übermitteln. Mit dem Chat können Sie Links teilen und Anhänge versenden. Die Aktivierung der Chat-Funktion verhindert nicht die Fortsetzung des Websitebesuchs: Das heißt, der Informationssuchende kann gleichzeitig chatten und weitere Unterseiten Ihrer Website ansehen.

Die Chat-Schnittstelle ist 100 % mobilfreundlich und bietet immer eine optimale Darstellung, unabhängig davon ob Ihre Website mittels eines Computers, eines Tablets oder eines Smartphones besucht wird. So ist sichergestellt, dass Ihr Unternehmen die eigenen Kunden und Interessenten überall unterstützen kann.

Das Aussehen des Chat-Tools kann an Ihre Corporate Identity angepasst werden, so dass die Schnittstelle nahtlos in Ihrer Website integriert ist.

Selbstverständlich sind mehrere Konversationen gleichzeitig möglich: Dank der bequemen Chat-Übersicht ist es sehr einfach, sich mit mehreren Personen zugleich zu unterhalten. Außerdem können mehrere Mitarbeiter das Chat-Tool bedienen: Das heißt, bei fachlichen Anfragen kann das Gespräch unmittelbar an den passenden Mitarbeiter weitergeleitet werden. Dank der bequem einstellbaren Umfragen kann auch sofort nach der Kontaktaufnahme eine erste automatische Unterteilung der Anfragen nach Themen erzielt werden: Der Websitebesucher kann auf Basis des Themas selbst entscheiden, mit wem oder welcher Abteilung er sich unterhalten möchte. Außerdem bietet das Chat-Tool weitere Lösungen für hektische Situationen: Die "Chat-Macros" – vorkonfigurierte bzw. selbsterstellte Textmitteilungen, die durch Tastenkombination schnell augelöst werden können – sorgen dafür, dass keine Unterstützungsanfrage unbeachtet bleibt. Sollte gerade niemand am Platz sein, kann man den Chat vorübergehend durch ein Formular ersetzen oder ihn komplett ausblenden.

Das Chat-Tool kann auch als proaktives Kommunikationsmittel verwendet werden: Die Websitebesucher können nach einer bestimmten Verweildauer gefragt werden, ob sie auf der Suche nach besonderen Informationen sind oder Hilfe benötigen.

Um die Serviceleistung zu bewerten, stellt das Chat-Tool mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Der Websitebesucher kann nach dem Gespräch eine Bewertung hinterlassen und die allgemeine Chat-Performance kann durch Statistiken analysiert und optimiert werden.

Ihre Vorteile

KUNDENZUFRIEDENHEIT UND -BINDUNG STEIGERN.

Niemand wartet gern. Besonders wenn man dringend Antworten braucht oder eine Lösung zu einem Problem sucht. Stellen Sie Ihren Kunden einen Ansprechpartner rechtzeitig und – dank der mobilfreundlichen Schnittstelle – überall zur Verfügung. Das reduziert das Risiko einer Abwanderung zu Wettbewerbern, sorgt für zufriedene Kunden, die sofort die gesuchte Information erhalten, und verbessert die Kundenbindung.

NEUKUNDEN GEWINNEN UND KONVERSIONEN ERHÖHEN.

Mit dem Chat-Tool erhalten Sie einen direkten Kanal zum Kunden, um Informationen zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu vermitteln. Sie sehen sogar, an welcher Stelle Ihrer Website sich der Websitebesucher befindet, können ihn proaktiv ansprechen und gezielte Auskünfte liefern. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit einer Kaufentscheidung. Und das auf allen Kanälen, so dass Sie keine Verkaufschance mehr verpassen.

EINSATZFLEXIBILITÄT.

Das Chat-Tool macht die Kommunikation in jeder Hinsicht leichter: Die Websitebesucher können bei Bedarf mit einem Klick weitergeleitet werden und mithilfe der Umfragen sogar automatisch zum richtigen Ansprechpartner geführt werden. Auch wenn gerade viel zu tun ist, ermöglichen Macros eine zeitsparende und trotzdem schnelle Antwort. Aktuell ist gerade niemand am Platz? Gar kein Problem: Einfach das Chat-Tool ausblenden oder in ein Kontakt-Formular umwandeln!

VERBESSERUNG DURCH KONTROLLE.

Jeder weiß, dass der Kundenservice ein entscheidender Faktor des Unternehmenserfolgs ist. Neben der modernen Serviceleistung liefert das Chat-Tool interessante Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Dafür sorgen die Bewertungen, die am Ende jedes Gesprächs zur Einsammlung des Feedbacks eingeblendet werden können, und die ausführlichen Analysemöglichkeiten. So können Sie Ihren Service stetig optimieren.

Unsere
Leistungen

  • Installation des Chat-Tools auf Ihrer Webseite.
  • Accounteinrichtung und Konfiguration des Chat-Widgets.
  • 100 % mobilfreundliche Schnittstelle.
  • Teilung von Dateien über das Chat-Tool.
  • Kundenumfragen zur automatischen Weiterleitung.
  • Ausblendung der Chat-Schnittstelle und Einblendung eines Kontaktformulars.
  • Chat-Übersicht zur einfachen Verwaltung der Gespräche.
  • Chat-Macros für schnelle Antworten auf Standardfragen.
  • Mehrere Operatoren (nicht inklusive).
  • Individualiserbares Aussehen des Chat-Widgets (Farben, Schrift, Schriftgröße, usw.).
  • Analysen und Statistiken.
  • Hosting in Deutschland und SSL-Sicherheitszertifikat.
  • Mitarbeiterschulung zur Einführung ins System.
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STELLEN SIE IHRE KUNDEN ZUFRIEDEN.

Die Digitalisierung stellt uns immer wieder vor neuen Herausforderungen: Heutzutage erwarten Interessenten und Kunden schnelle und ausführliche Antworten. Außerdem ist der Austausch von Informationen zwischen Firmen und deren Zielgruppe unverzichtbar. Nur dadurch kann der Unternehmer das eigene Geschäft deutlich verbessern und wettbewerbsfähig bleiben.

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